In aller kürze
Zu Beginn hast du die Möglichkeit, dich für eine der acht Rassen zu entscheiden. Als nächstes wählst du deinen ersten Siedlungsplatz, in der Welt von Nyboria. Von dort aus kannst du deine Abenteuer in Gestalt eines Magiers und/oder eines Helden beginnen. Baue dein Dorf aus, gründe eine Siedlung, erforsche mächtige Rüstungen und Waffen, braue geheimnisvolle Tränke, erforsche die Künste der Magie, errichte eine uneinnehmbare Feste, mit gewaltigen Kreaturen, schick deine Helden in wagemutige Abenteuer, durchstreife düstere Dungeons, rette wunderschöne Jungfrauen vor dem sicheren Tod - oder doch lieber den Drachen? - miss deine Kräfte mit anderen Spielern und bereite dich auf die letzte Rebellion vor - denn sie wird kommen!

Dieses Spiel bietet garantiert für jeden spieler etwas und es wird eins mit Sicherheit nicht sein: langweilig!

Natürlich gilt auch hier, dass aller Anfang schwer ist, doch genau aus diesem Grund wurde ein exzellenter Support eingerichtet. Zusätzlich steht es jedem Spieler frei, sich einen persönlichen Tutor, über eine integrierte Tutorfunktion zu wählen, den man mit Fragen Löchern kann :)